Spreezwerge Aussenbereich 06

Kita Spreezwerge

Informationen

Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart.

Jean de la Bruyere

Sehr geehrte Gäste,

Die Kindertagesstätte Spreezwerge präsentiert sich als eine neue moderne Kinderbetreuungseinrichtung, mit lichtdurchfluteten Räumen, moderner Ausstattung und einem einladend gestalteten Außenbereich. Die Forderung nach energieschonender Bauweise und nachhaltig beständigem Baukonzept war eine Herausforderung und natürlich Vorgabe für die Förderung.

Im Ergebnis verfügt unsere Stadt über ein Vorzeigeobjekt moderner Kindergarten-Architektur mit einer wunderschönen Außenanlage.
Der Investitionsumfang belief sich auf ca. 3,6 Millionen Euro. Entstanden ist ein Haus mit 184 Plätzen und optimalen Bedingungen für die weitere Entwicklung unserer Kinder.

Matthias Lehmann
Vorsitzender
CDU Stadtverband Neusalza-Spremberg / Oppach