Mediathek

    13 Bilder

    Parkourstrecke am Niedermarkt

    Pünktlich zur Eröffnung der Hauptveranstaltung innerhalb der 777-Jahr-Feier wurde die neue Parkourstrecke zum ersten mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Innerhalb der nächsten Wochen sind zusätzliche Arbeiten (Bepflanzungen - erfolgen im Herbst) und kleinere Anpassungen durchzuführen. Für Jugendgruppen mit Betreuungsperson ist die Nutzung der Freifläche bereits jetzt möglich. Weitere Informationen erhalten Sie im Bauamt (Herr Köpp - 03 58 72 - 36 122) der Stadtverwaltung.

    Ansehen
    7 Bilder

    Freizeitfläche George-Schreiber Straße

    Pünktlich zur Eröffnung der Hauptveranstaltung innerhalb der 777-Jahr-Feier wurde die neue Aufenthalts- und Freizeitfläche der Öffentlichkeit übergeben. Erneut wurde ein ehemaliger „Schandfleck“ innerhalb des Stadtkernes einer neuen und stadtbildverschönernden Nutzung zugeführt.

    Abriß Niedermarkt (ehemals Hotel Tuchatsch)

    Abriß des ehemaligen Hotels Tuchatsch am Niedermarkt. Hier erfolgt im Jahr 2019 eine komplette Umgestaltung der Fläche zu einem Aufenthaltsbereich mit der Möglichkeit zur sportlichen Betätigung.

    Abriß Verzinkerei

    Bilder vom Abriß der ehemaligen Verzinkerei.

    Imagefilm der Stadt Neusalza-Spremberg

    Stadt im Dorf, überraschend anders.

    13 Bilder

    Reiterhaus

    Das Reiterhaus ist eines der ältesten und malerischsten Umgebindehäuser im Landschaftsgebiet der Oberlausitz. Seinen Namen verdankt das Haus der hölzernen Reiterfigur am Seitenflügel.

    18 Bilder

    Bilder Gemeinde Oppach

    Oppach ist eine sächsische Gemeinde im Landkreis Görlitz und liegt an den Bundesstraßen 96 und 98 direkt an der Grenze zu Nordböhmen. Mit dem Nachbarort Beiersdorf bildet Oppach eine Verwaltungsgemeinschaft.

    Abriß Filmtheater George-Schreiber Straße

    Abriß des ehemaligen Kinos auf der George-Schreiber Straße in Neusalza-Spremberg. Die Bilder wurden freundlicherweise von Herrn Lothar Neumann zur Verfügung gestellt.