Bilder Ort 4

Gesamtkonzept touristische Magistralen in Neusalza-Spremberg/Friedersdorf

Bilder Ort 3

Das vorliegende Konzept zeigt ihnen Möglichkeiten auf, wie mit entsprechenden Einzelmaßnahmen entlang dieser Routen die Teilhabe der Stadt und ihrer Unternehmen von den Gästen, die diese Routen nutzen, gesteigert werden kann.

Dies soll durch die Aufwertung bestehender und die Schaffung neuer Angebote erfolgen, um die für die Wertschöpfung entscheidende Verweildauer der Urlauber in der Stadt zu erhöhen.

Darüber hinaus soll die Verknüpfung zwischen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und Individualtourismus verbessert werden. Das stärkt den Stellenwert von Neusalza-Spremberg/Friedersdorf als Start- und Zielort von geplanten Touren.

Dies soll durch eine Vielzahl kleinerer und größerer Maßnahmen erfolgen, die aufeinander abgestimmt im Rahmen eines Gesamtkonzeptes in den Jahren 2019 und 2020 realisiert werden sollen. Dabei stehen der Anspruch an Qualität und die Vernetzung mit der örtlichen Wirtschaft bei der Auswahl und Planung der Maßnahmen im Vordergrund.